Differenziert.

Dieser Blick begleitet mich überall, auch in meinem Beruf. Der Impuls, mich selbstständig zu machen, kam von außen, sogar mehrfach. 2013 war es so weit: Ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Die damit gewonnene „innere Freiheit“ weiß ich jeden Tag zu schätzen. Ich spüre, wie ich mich persönlich immer weiterentwickle und wachse.
Das verdanke ich nicht zuletzt der Möglichkeit, viele verschiedene Unternehmen kennenzulernen. Ich finde es spannend, meine Erfahrungen mit dem in Verbindung zu bringen, was ich in den Organisationen meiner Auftraggeber erlebe, beobachte und wahrnehme. 
Besonders interessant finde ich „den Unterschied“ zwischen den Organisationen: das Individuelle zu erkennen und zuzulassen. Es gibt mir die Inspiration, meinen Kunden Umsetzungsimpulse zu geben.

Agil.

Vieles, was neu erscheint, hat vertraute Vorläufer. Aktuell diskutieren wir die Agilität in Führung und Teamentwicklung. Ein großer Teil dieser Gedanken kommt mir ausgesprochen bekannt vor, denn mein erster Chef hat mich bedingungslos auf Kundenorientierung eingeschworen. Damit hat er mich nachhaltig geprägt. Das war vor mehr als 30 Jahren.
Den Kunden an die erste Stelle zu stellen und flexibel zu reagieren, mich stets neu auszurichten, um den besten Beitrag zur Wertschöpfung meiner Kunden zu leisten, ist mir längst zur Natur geworden. Agilität bedeutet mehr als das. Doch der Motor ist der Fokus auf den Kunden. Und dieser Teil ist mir sehr vertraut.

Aktiv.

Inspirationen, Ideen, Einsichten prägen mein Denken. Privat hole ich mir meine Impulse in Kunst-Ausstellungen, in Konzerten der Elbphilharmonie, in Gesprächen mit meinem Mann und mit Freundinnen und Freunden. 
Totale Erholung und Entspannung bedeutet es für mich, im Winter in Zermatt skizufahren, mit Blick auf „meinen Berg“ – das Matterhorn. Im Sommer bin ich gerne in Nord-Italien – zum Wandern oder auch an einem der wunderschönen Seen, um Sonne und Energie für die nächsten Monate zu tanken.

Welche Gedanken bewegen Sie? Sprechen Sie mich doch einfach an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

​​​Lernbegeistert.

Jeder weiß: Für die neuen Herausforderungen in der Unternehmenswelt benötigen wir neue Lösungen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Führungskräfte in jeder Situation das zeitgemäße und richtige Werkzeug zur Verfügung haben - immer unter der Maxime guter Beziehungen zwischen Team und Führungskraft, des gemeinsamen Zugs an einem Strang, des Einsatzes für die bestmögliche Leistung und des Erreichens der Ziele. 
Wir Trainer, Berater & Coachs sind selbstverständlich aufgefordert, uns laufend weiterzuentwickeln. Mir ist es die liebste Pflicht, denn es reizt mich ungemein, neue, sich abzeichnende Methoden kennenzulernen und auszuprobieren. Ich möchte wissen, was dahintersteckt und wo es seinen Platz in der Praxis findet. Die Liste meiner Kurse und Weiterbildungen ist lang. Sie wird noch länger werden. Da bin ich mir ganz sicher. 

Im Zentrum meiner Arbeit stehen:

​Raumgebend

Aus den Feedbacks weiß ich, dass viele Kunden meine Art schätzen, mich persönlich zurückzunehmen und mich ganz ihrer Themen anzunehmen. Zugleich kommuniziere ich in der sachlich-fachlichen Weise, die Führungskräften vertraut ist. Wen wundert es? Mein Hintergrund ist ein wirtschaftlicher. 

Unter anderem war ich im Einsatz für: 

Was bewegt Sie?

Das würde ich zu gerne wissen. Sprechen Sie mich doch einfach an und lassen Sie uns miteinander reden. 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontaktformular

Natasche Melcher - Kontaktformular

Informationen
* Pflichtfelder